Kunstverein                                          Freunde der Malerei Landstuhl e.V.
Datenschutzerklärung

Hoyer Renate

Homepage: www.renatehoyer.de

1951 wurde ich in Landau in der Pfalz geboren, lebe aber seit vielen Jahren mit meinem Mann in Nanzdietschweiler. Erst im Jahr 2005 habe ich meine Leidenschaft

für die Malerei entdeckt und seit dieser Zeit meine künstlerische Entwicklung professionalisiert, durch vielfältige Workshops bei namhaften Künstlern und Kurse an

der Europäischen Kunstakademie Trier und an der Freien Kunstakademie Gerlingen.

Jedes meiner Bilder ist ein Abenteuer, auf welches ich mich immer wieder gerne einlasse. Meine Werke verändern sich mit mir und den Zeitabläufen des Lebens.

Ich lasse mich nicht auf einen einzigen Stil festlegen, liebe kontrastreiche Thematik und verweigere mich erfolgreich einer Einordnung in bestimmte Kunstrichtungen

und Schubladen.

Ich bin sehr experimentierfreudig und meine Neugier bezieht sich auf viele Techniken und Materialien. Ich arbeite nicht nur mit Acrylfarben, sondern auch mit Aquarell- und Ölfarben,

sowie Tusche, Tinte, Kohle und Pastellkreiden. Neuerdings kreiere ich auch Digital-Kunst, die seit einiger Zeit aus der Kunstszene nicht mehr wegzudenken ist.

Meine digitalen Arbeiten bestehen immer mindestens aus zwei meiner Originalwerke, deren Fotos ich am PC bearbeite und auch farblich verändere. Das Kombinieren der Formen und Farben ist für mich eine kreative Herausforderung, auf die ich mich sehr gerne einlasse. Das Endergebnis ist entweder ein Druck auf Alu-Dibond-Platten oder Hahnemühle-Papier, jeweils limitiert und signiert.Ein Originalbild wird jedoch niemals 1:1 als Druck erscheinen.

Ich suche immer den Kontakt zu Künstlern und Kunstinteressierten, um mich mit ihnen auszutauschen. Während der Öffnungszeiten meiner Ausstellungen versuche ich so oft es geht,vor Ort zu sein, denn der Gedankenaustausch mit den Besuchern ist für mich sehr interessant und wertvoll. Scheuen Sie sich nicht mit mir Kontakt aufzunehmen, wenn Sie mich

persönlich kennenlernen wollen, ich freue mich darüber.

Nanzdietschweiler, im März 2017

Renate Hoyer, „Pavillon Natschi“, Sonnenberg 5, 66909 Nanzdietschweiler