Kunstverein 
Freunde der Malerei Landstuhl


 

Traub Alexander

 

 

Landschaften, Lichtreflexe, Farbspiele und Einzigartigkeiten in der Natur beeinflussen Alexander Traub in seinem Schaffen.
Er wurde 1971 im Kreis Kaiserslautern geboren. Seitdem wirkt und lebt er in Bann. In seinem kleinen Atelier entsteht der Großteil seiner Arbeiten, die sich vor allem auf Landschaftsausschnitte und Stadtansichten in Aquarell konzentrieren.
Alexander Traub nahm mittlerweile an einigen Veranstaltungen und Ausstellungen teil, so konnte er sich einer breiteren Öffentlichkeit präsentieren, um zahlreiche und bereichernde Erfahrungen zu sammeln.
Auch Seminare bei Peter Simonis, Andreas Mattern und Marika Fünffinger bringen seine Arbeiten auf eine neue Ebene. Dabei scheut er die Herausforderungen an sich selbst nicht, ist stets offen und neugierig. Gerade der Blick über den Tellerrand inspiriert ihn und hält sein inneres Auge wach, seine Ideen lebendig.


 

Kontakt: alex-traub@web.de

 


Presse:

 

Preise:

3.Preis beim Publikumsaward bei der RegioArt in Gerolsheim 2019