Kunstverein                                          Freunde der Malerei Landstuhl e.V.
 

Christmann Hannelore

Ich bin in Landstuhl geboren und lebe in Oberarnbach, Kreis Kaiserslautern. Im August 2007 begann mein Ruhestand.

Mit Kursen bei der Volkshochschule Kaiserslautern in Aquarell und Öl fing ich mit der Malerei an. In etlichen Malworkshops

bei renommierten Künstlern lernte ich unterschiedliche Techniken der Malerei kennen.

Seit 1982 bin ich Mitglied im Verein „Freunde der Malerei Landstuhl e.V.“ und dort im Vorstand tätig.

Außer den Jahresausstellungen mit den Freunden der Malerei u.a. in der Stadthalle, der Zehntenscheune und im Rathaus

in Landstuhl stellte ich aus in Rieschweiler, Heuchelheim, Queidersbach, Kindsbach, Oberarnbach, Pont á Mousson (Frankreich),

Somières (Provence Frankreich) u.v.m.

Ich bin sehr naturverbunden, was sich auch in meinen Landschafts- und Blumenbildern spiegelt.

Meine bevorzugten Techniken sind Acryl, Aquarell und Pastellkreide.