Kunstverein                                          Freunde der Malerei Landstuhl e.V.
 

Frei Horst

Horst Frei wurde 1953 geboren und lebt in Steinwenden.

Er beschäftigt sich seit ca. 4 Jahren intensiv mit seinem Hobby, der Malerei und besucht regelmäßig Malkurse bei Herrn Klaus Schwarz in Schönenberg-Kübelberg.

Gemälde haben ihn schon immer in den Bann gezogen. Ein Bild zu verinnerlichen und die Gedanken des Erschaffers zu ergründen ist eine Bereicherung für sein Leben.

Noch schöner ist es für ihn, seine eigenen Sichtweisen/Gedanken auf Leinwand fest zuhalten und einem breiteren Publikum zu präsentieren. 
"Dem Alltag entfliehen, sich der Tagesmüh entziehen, der Fantasie freien Lauf lassen, die Gedanken in Bilder zu fassen, wenn dann der Betrachter anerkennende Worte zollt, bin ich zufrieden, mehr habe ich nicht gewollt."

Seine Motivwahl ist sehr unterschiedlich.

Bevorzugte Techniken: 
u.a. Öl, Acryl und Bleistiftzeichnungen