Kunstverein                                          Freunde der Malerei Landstuhl e.V.
 

Maurer Christa

Homepage:www.christamaurerkunst.de/

geboren 1950 in Zweibrücken

Von  1974 bis 2010 selbständige Friseurmeisterin, Kosmetikerin und Visagistin im eigenen Salon in Homburg(Saar).

Gestalten und kreativ sein war ein wichtiges Element warum ich diese  Berufe gewählt habe und so ist es vielleicht nicht verwunderlich, dass ich mich irgendwann  während meiner Berufstätigkeit auch für die Malerei interessiert habe und in meiner Freizeit künstlerisch tätig war und weiterhin bin.

Ausbildung, Kurse, Workshops:

Kunstschule „artefactura“,  Zweibrücken. 2009 bis 2011

Europäische Kunstakademie, Trier, 2012

Bernd Klimmer, Kaiserslautern, 2014, 2015, 2016, 2017

Sophie Fayard Ysatis, Metz, 2015

ART Innsbruck, Dez. 2016

Alina Ivanova, Kaiserslautern, 2014, 2015, 2016, 2017

Enkaustik-Workshop bei der Frankfurter Malakademie,  April 2017

Mitglied bei Freunde der Malerei Landstuhl e.V

Teilnahme an mehreren Ausstellungen im In- und Ausland 

Ich arbeite ganz unterschiedlich in meiner Stilistik, mal gegenständlich, mal abstrakt, mal expressiv. Gerne lasse ich mich inspirieren und bin aufgeschlossen für Neues und bilde mich regelmäßig weiter.